15 49.0138 8.38624 arrow 0 both 0 4000 1 0 horizontal https://laumee.de 300 4000 *
Sapere aude! - Horaz / Kant Es gibt zur zwei Arten zu leben. Entweder so als wäre nichts ein Wunder oder so als wäre alles ein Wunder. - A. Einstein Dance first, think later! - Samuel Beckett

Textilkunst

Ich experimentiere zur Zeit sehr viel mit Textil und auch in meiner letzten Ausstellung war ein großes Textilbild zu sehen. Zusätzlich habe ich mittlerweile aber auch Schals gestaltet, die sich übrigens auch sehr gut als Bild an die Wand hängen lassen – echte tragbare Kunst also. 😉

Anstelle von Eitempera habe ich für die Schals Sojamilch und Erdpigment verwendet. Die Sojamilch oxidiert nach einigen Tagen bis Wochen zu einem wasserunlöslichen Polymer, was absoulut waschfest ist. Ich bin noch immer ganz fasziniert von der Technik. ( In meinem Naturfarben-Blog habe ich ausführlicher darüber berichtet: http://winterbirdy.blogspot.de/2014/06/naturliche-textilfarbe.html)

 

 

*0 Comment*

Leave a Reply