Amedeo
SYMBIOSYS OF
PURPOSE & STYLE

Dance first, think later.

Search

Laumee Fries
  -  Laumees Kunst   -  Irische Mythologie   -  Sétanta & Lugh

English version coming soon

Willkommen 2015! Nachdem der ganze Advents-und Feiertagsstress rum ist, kann ich mich endlich wieder meinen Bildern widmen.

Ich bearbeite zur Zeit Themen aus der irischen Mythologie. Neben Malerei und Objekten gibt es auch schwarzweiße Zeichnungen und Illustrationen.

Hier zunächst mal zwei Illustrationen von Sétanta, kurz bevor er zu Cuchulaínn wird und Lugh, dem Gott der Künste und der Sonne (Bleistift, Kohle, Tusche auf Papier. Lässt  sich offensichtlich superschlecht reproduzieren- die Originale sehen etwas anders aus):

houndlughneu

 

 

 

 

 

 

 

Die Mythologie ist  komplex und ziemlich umfangreich, deshalb gibt es hier nur ganz, ganz grobe Beschreibungen.

Ich finde es faszinierend und sehr inspirierend und ich kann nur empfehlen, die ein oder andere Geschichte zu lesen. Zumal es auch eine wirklich alte Mythologie ist, die eine ganz eigentümliche Ausstrahlung und Kraft hat.

Um die Namen richtig aussprechen zu können, habe ich mich sogar dazu hinreißen lassen, ein wenig Gälisch zu lernen. Äh, ja … mal sehen, was daraus wird : o

 

 

Laumee ist Künstlerin und Autorin und mag es gerne bunt.

Leave a Comment