Subscribe to my newsletter and receive 10% off on you next purchase in my shop.

Search

Laumee Fries
  -  News   -  Exhibition   -  Uralte irische Geschichten und neue Zeichnungen

Für die kleine Exhibition am kommenden Wochenende habe ich mich nochmals an mein Irische-Mythologie-Projekt gesetzt und ein paar neue Zeichnungen begonnen. Mich fasziniert nach wie vor der Ulster Cycle, bei dem es hauptsächlich um die Figur des Helden Cú Chulainn geht. Aber auch das Thema Gestaltwandlung kommt in der irischen Mythology sehr häufig vor und deshalb darf eine Schwanenfrau natürlich nicht fehlen.

Ich kämpfe allerdings noch mit dem Schwan ;). Da ich keinen echten, lebenden hier vor Ort habe, muss ich auf Fotos zurückgreifen und mir den Schwan in Frankenstein-Manier aus den Bildern so zusammenbasteln, dass er mir gefällt. Das dauert – aber zwei Tage bleiben mir ja noch.

img_20161102_103724700

close
NEWSLETTER

Subscribe to my newsletter and receive poetry, art and exclusive insights into my studio - and 10% off on your next purchase in my shop.

Laumee ist Künstlerin und Autorin und mag es bunt.

Leave a Comment

* Checkbox GDPR is required

*

I agree