Subscribe to my newsletter and you get 10% off for your next purchase in my shop.

   .  

Blog
  -  

Ende 2018 hat mich eine schwere Sepsis ereilt – mit Koma, Lähmung und allem Drum und Dran. Hier kannst du mehr darüber lesen. Seitdem ist viel passiert und ich möchte dir ein wenig mehr über mein Leben danach erzählen. Bevor du jetzt schnell das Weite suchst: Du kannst Dich auf eine spannende Geschichte freuen, die trotz des Themas viel Spaß macht. Aber, puh, es ist

Nachdem ich zwei Tage lang mit meinen Experimenten die Küche verwüstet habe, kann ich tolle Neuigkeiten verkünden: Meine Bilder auf Holz sind jetzt vegan. Ohne Quark. :D Bisher habe ich sie mit selbst gemachtem Kaseinleim aus Bio-Quark hergestellt. Das funktioniert super – ich liebe die Festigkeit und die seidige Oberfläche. Doch ich suche schon seit längerem nach einer pflanzlichen Alternative – denn das ist einfach

{:de}Oktober bedeutet nicht nur Herbst und isseliges Wetter – sondern auch INKTOBER. Hurra, es gibt jeden Tag ein neues Tuschebild – von mir und von unzähligen anderen Menschen rund um den Globus. Die Idee ist einfach: Es gibt eine offizielle Liste mit 31 Themen für jeden Tag im Oktober. Wer mitmacht, zeichnet idealerweise täglich ein Bild zu jedem Begriff und postet es im Internet.

Being creative is fun. And air-drying modeling clay is great to let your creativity run wild. Because you can easily model small figures – or even elaborate sculptures. You don’t need an oven, just a little patience. Your finished works of art will set all by themselves. The challenge: A great recipe with natural ingredients only In stores you find ready-made products that are excellent for modelling. But

'Woher hast du die Ideen für deine Bilder?' Diese Frage wird mir auf Ausstellungen immer wieder gestellt. In meinem Video erzähle ich dir ein bisschen davon, wie ich von der Muse geküsst werde - oder besser gesagt, was ich alles anstelle, bis am Ende ein Bild herauskommt. ;) Das Video habe ich im Rahmen einer tollen Video-Challenge gemacht - es ist mein allererstes. :D   https://www.youtube.com/watch?v=pWe7eg9aQPE

Underdogs sind beliebt: Beim Sport, in Geschichten oder im echten Leben faszinieren sie uns und wir drücken ihnen die Daumen. Dabei beeindrucken sie uns mit einer Menge Kreativität. Im Folgenden erzähle ich dir, was uns dabei so begeistert – und was das mit deiner eigenen Kreativität zu tun hat. Was ist denn überhaupt ein Underdog? Der Begriff stammt aus dem Hundekampf-Milieu. Okay, das ist ein

Heute mache ich mal schamlos Werbung - und das ganz freiwillig und unentgeltlich: Denn vor einigen Wochen ist ein schöner kleiner Band mit beiliegender CD über den irischen Harfenisten Turlough O‘Carolan erschienen. Ich habe die Illustrationen dazu beigesteuert und rühre deshalb gerne in bisschen die Werbetrommel für den Autor. Carolans Harfe: Ein Buch über irische Musik Der blinde Harfenist Turlouh O‘Carolan war einer der letzten