Subscribe to my newsletter and you get 10% off for your next purchase in my shop.

   .  

Search

Laumee Fries Laumee Fries - Zeichnungen
Laumee's Studio

Poetische, wilde Kunst

Magst du poetische Malerei, Zeichnung und Geschichten? Ich liebe sie. Vor allem, wenn sie schön, wild, unkonventionell, rebellisch und zerbrechlich sind. Aber auch mal wütend, tieftraurig und melancholisch – oder voller Lebensfreude und Musik.

In meiner Kunst und in meinen Geschichten versuche ich die ganze zerbrechliche Schönheit des Lebens einzufangen – mitsamt Schatten und Dunkelheit. Das mache ich am liebsten mit natürlichen Zutaten wie Eitempera, Erdpigmenten und Fasern aus Wolle und Pflanzen. Daraus entstehen in meinem Atelier abstrakte und figürliche Malerei und Textilkunstwerke.

Aber ich zeichne auch gerne mit Bleistift, Kohle und Tusche – und lasse mich dazu oft von Mythen, Märchen und dem Leben selbst inspirieren. In der Gallery oder im Shop kannst du dir meine Kunst anschauen.

 

Mein umweltfreundliches Atelier

Vor vielen Jahren fiel mir ein Buch über natürliche Farben in die Hände. Die Rezepte begeisterten mich so sehr, dass ich seitdem fast nur noch mit selbst gemachten Farben male – und ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten für umweltfreundliche Kunst bin. Mittlerweile benutze ich am liebsten Eitempera und Farben aus Erbsen und Sojabohnen. In meinem Blog findest du viele Rezepte zum Ausprobieren.

 Und wenn du Lust auf spannende Geschichten hast oder mehr über Kreativität und Resilienz lesen möchtest, schau ebenfalls im Blog vorbei.

Do you want more beauty in your inbox?

Subscribe to my newsletter and you will find every few weeks new art, inspiring stories and exclusive discounts in your inbox.

close

Lass dich von meinem monatlichen Newsletter inspirieren.

Inspiration for your inbox: Subscribe to my monthly newsletter