15 49.0138 8.38624 arrow 0 both 0 4000 1 0 horizontal http://laumee.de 300 4000 *
Sapere aude! - Horaz / Kant Es gibt zur zwei Arten zu leben. Entweder so als wäre nichts ein Wunder oder so als wäre alles ein Wunder. - A. Einstein Dance first, think later! - Samuel Beckett

Über mich

Hallo, ich bin  Laumee. Ich lebe und arbeite als freischaffende Künstlerin und Grafikerin in einem kleinen norwegischen Holzhaus im schönen Siegtal.

Meine Kunst ist sozusagen interdisziplinär. Ich male und zeichne, aber ich sticke, drucke oder filze auch- je nachdem, was am besten zu meinem aktuellen Projekt passt. Außerdem illustriere ich meine eigenen Buchprojekte.

Meine Malerei ist sowohl abstrakt als auch figürlich und meist geht es in meiner Kunst um Fragen nach Wirklichkeit und Realität und am allermeisten um die Merkwürdigkeit, als Mensch in dieser Welt zu sein. Ich liebe Mythen, Sagen und Märchen und lasse mich davon gerne inspirieren.

Am liebsten arbeite ich mit natürlichen Materialien wie Erde, Tusche und Fasern. Meine Malerei entsteht z.B. hauptsächlich mit Eitempera und Erdpigmenten auf Leinwand.

Meine Zeichnungen entstehen mit Kohle, Bleistift, Tusche und Wasserfarben auf Papier.

Für meine Textilkunst nutze ich hauptsächlich Naturfasern wie Wolle, Baumwolle und Pflanzenfasern. Ich filze, besticke, nähe, färbe und bedrucke meine textilen Objekte.

Weitere Bilder gibt es auf meiner Portfolio-Website.

Wer Fragen hat, kann mich gerne kontaktieren.

Meiner großen Liebe zu natürlichen Farben habe ich einen eigenen Blog gewidmet. Unter www.malwerkstatt.fiurin.net gibt es viele Rezepte zum Ausprobieren. Ich hoffe auf viele neue Fans für natürliche Farben!

Ausbildung

Studium Freie Kunst/Bühnenbild bei Pauline Disson und Abuzer Güler, Berlin

Ausbildung Mediengestaltung digital/print in Berlin

Foto-Assistenz Industriefotografie in Saarbrücken

Art Shows/Ausstellungen

2016 Feuer, Wasser, Erde, Luft, Theater am Park, Eitorf*

2013/2014 jede Menge kleine Pop-up Ausstellungen

2012 ALL ALONG THE WITCHTOWER, Walberberg

2011 SHREDS, Museum Föhren

2009 QUIET, KunstAusstellung, Schweich

2007 – 2008 Interimsgalerie in der Hosenstr, Trier

2006 Temporärer Ausstellungsraum in der Pallasstraße, Trier

2005 FORGOTTEN, Kunstverein K&K im Kankenhaus, Trier

2004 BLOODMONEY, Bider & Tanner, Basel, Schweiz

2003 SPUREN DER ZEIT, Residenz Engelsplatz, Lörrach*

2003 Le Nouveau Printemps, Pézenas, Frankreich

2003 Städtische Galerie Villa Aichele, Lörrach*

2002 Mas les Micocouliers, Montagnac, Frankreich

2001 Galerie Nunatak, Berlin

2001 Berolina Schriftbild, Berlin

2000 Galerie im Uhrturm, Dierdorf

* Group Show/Gruppenausstellung

 

_________________

Möchten Sie mehr über meine Kunst erfahren, immer über aktuelle Termine informiert sein und von tollen Angeboten und Sonderaktionen profitieren? Dann tragen Sie sich doch am besten gleich in meine Mailing Liste ein.

Ich gebe Ihre Daten nicht weiter und verwende sie ausschließlich für das Versenden meiner Mailings. Sie können die Nachrichten jederzeit abbestellen.